Spiele zum Download

Spiele zum Downloaden

In diesem Bereich findest du Spiele zum Downloaden. Nicht alle davon musst du installieren, oftmals gibt es auch portable-Versionen, die ohne Installation direkt vom USB-Stick aus laufen.

Arcade / Zwischendurch-Spiele / Klassiker

hmmm. Hier hatte ich mal etwas, aber die sind alle weg. Du hast Ideen? Dann her damit 🙂

Brett- und Kartenspiele, Puzzles, Quiz

hmmm. Hier hatte ich mal etwas, aber die sind alle weg. Du hast Ideen? Dann her damit 🙂

Action und Autorennen

  • tux racer SourceForge
    Ein Rennspiel für Linux und Windows, in dem du das Linux-Maskottchen "Tux" auf dem Bauch den Südpol unsicher macht. Nicht mit Tux Kart zu verwechseln...
  • Super Tux Kart Hersteller
    Liebevoll dem bekannten Mario Kart nachempfundenes Autorennen, die Grafik finde ich schon echt beeindruckend. Macht Spaß und rennt auf Linux sowohl als auch auf Windows!

Strategie und Rollenspiele

  • freeDroid SourceForge
    Kennst du noch ParaDroid vom C64? freeDroid ist aber nicht einfach ein neuartiger Klon, sondern ein Rollenspiel im Stil von ParaDroid!
  • MineTest Hersteller
    Diese Mischung aus Rollenspiel und Adventure ist ein kostenloser Clone von Minecraft, und lässt sich ähnlich wie Minecraft auch nach Herzenslust erweitern. Wer für Minecraft kein Geld ausgeben will, ist hiermit gut beraten.
  • Scorched 3D Hersteller
    Unter MS-DOS gab es mal ein Spiel, das ich fast endlos gespielt habe: Scorched Earth. "Das ist doch nur ein Panzer-Duell-Klon", wird der eine oder andere sagen. Nicht ganz! Ja, man schiesst rundenbasiert auf einen Panzer der Mitspieler: mit einer "Dreckbombe", die den anderen Panzer unter einem Berg Schlamm begräbt, einem Knallfrosch, einem Erdbeben-Generator, ... erfrischend einfallsreich, schon damals - und jetzt in 3D!
  • Warzone 2100 Hersteller
    Ursprünglich ein kommerzielles Spiel, das irgendwann als OpenSource an die Community released wurde. Hatte es früher mal auf einer Multi-Spiele-Gold-Box von Data Becker, ist aber auch Ewigkeiten her. Inzwischen gibt es sogar Mods und eigene Maps dafür. Für Strategie-Fans ein absolutes Muss!

Adventures

  • Zac Mc Kracken 2 Between Time And Space Hersteller
    Eine Fan-Community hat diese inoffizielle Fortsetzung des legendären Adventure-Klassikers Zac Mc Kracken selbst produziert. Diese Version hat mindestens den gleichen Biss und Humor wie das "Original" und ist kostenlos downloadbar.