Spiele zum Download

Spiele zum Downloaden
In diesem Bereich findest du Spiele zum Downloaden. Nicht alle davon musst du installieren, oftmals gibt es auch portable-Versionen, die ohne Installation direkt vom USB-Stick aus laufen.
Genre: Arcade / Zwischendurch-Spiele / Klassiker
Icy Tower Hersteller
 
Bei Icy Tower musst du einen Turm hoch springen. Klingt easy, ist es aber nicht! Du wirst deine Tastatur malträtieren und dich trotzdem ärgern, wenn du absegelst ;-) Macht einen Heidenspaß!
Genre: Brett- und Kartenspiele, Puzzle und Quiz
Genre: Action und Rennen
Renegade X Hersteller
 
Du kennst noch Command & Conquer Renegade? Hier hat sich jemand vom Shooter inspirieren lassen und hat einen anderen Shooter im selben Stil gebaut. Nett gemacht.
tux racer SourceForge
 
Ein Rennspiel für Linux und Windows, in dem du das Linux-Maskottchen „Tux“ auf dem Bauch den Südpol unsicher macht. Nicht mit Tux Kart zu verwechseln…
Super Tux Kart Hersteller
 
Liebevoll dem bekannten Mario Kart nachempfundenes Autorennen, die Grafik finde ich schon echt beeindruckend. Macht Spaß und rennt auf Linux sowohl als auch auf Windows!
Genre: Strategie & Rollenspiele
freeDroid SourceForge
 
Kennst du noch ParaDroid vom C64? freeDroid ist aber nicht einfach ein neuartiger Klon, sondern ein Rollenspiel im Stil von ParaDroid!
MineTest Hersteller

Diese Mischung aus Rollenspiel und Adventure ist ein kostenloser Clone von Minecraft, und lässt sich ähnlich wie Minecraft auch nach Herzenslust erweitern. Wer für Minecraft kein Geld ausgeben will, ist hiermit gut beraten.

Scorched 3D Hersteller
 
Unter MS-DOS gab es mal ein Spiel, das ich fast endlos gespielt habe: Scorched Earth. „Das ist doch nur ein Panzer-Duell-Klon“, wird der eine oder andere sagen. Nicht ganz! Ja, man schiesst rundenbasiert auf einen Panzer der Mitspieler: mit einer „Dreckbombe“, die den anderen Panzer unter einem Berg Schlamm begräbt, einem Knallfrosch, einem Erdbeben-Generator, … erfrischend einfallsreich, schon damals – und jetzt in 3D!
Warzone 2100 Hersteller
  
Ursprünglich ein kommerzielles Spiel, das irgendwann als OpenSource an die Community released wurde. Hatte es früher mal auf einer Multi-Spiele-Gold-Box von Data Becker, ist aber auch Ewigkeiten her. Inzwischen gibt es sogar Mods und eigene Maps dafür. Für Strategie-Fans ein absolutes Muss!
Genre: Adventure
Zac Mc Kracken 2 Between Time And Space Hersteller
 
Eine Fan-Community hat diese inoffizielle Fortsetzung des legendären Adventure-Klassikers Zac Mc Kracken selbst produziert. Diese Version hat mindestens den gleichen Biss und Humor wie das „Original“ und ist kostenlos downloadbar.