Hash-Wert berechnen

Hash-Wert Rechner

Manchmal kann es ganz nützlich sein, von einem Text "eben mal" einen Hash auszurechnen. Auf dieser Seite kannst du einen Text eingeben und bekommst hierfür die diverse Hash-Werte angezeigt. Bitte hab Verständnis dafür, dass ein Datei-Upload aus Performance-Gründen leider nicht möglich ist und nutze diesen Service nicht automatisiert. Ich habe bewusst auf Captchas verzichtet, weil ich sie ziemlich nervig finde. Sollte dieses Script allerdings signifikante Last erzeugen, werde ich mir diese Entscheidung noch mal überlegen müssen.

Eingabe



Obligatorischer Datenschutzhinweis:

Die von dir eingegebenen Daten werden an meinen Server übermittelt, damit dieser daraus dann Hash-Werte berechnen kann. Eigentlich ja auch logisch, da Technik i.d.R. nicht über telepathische Fähigkeiten verfügt. Bitte beachte folgende Punkte:
  • Theoretisch könnte jemand diese Daten abfangen und mitlesen. Wie auch immer er das anstellt.
  • Ich habe für diese Daten keine Speicherung implementiert, wüsste also ad hoc nicht, dass der Server sie speichern würde. Das kann eventuell aber dann z.B. in error-Logs der Fall sein, wenn irgendwelche Fehler beim Abschicken entstehen.
Aus diesem Grund rate ich davon ab, irgendwelche vertraulichen Daten wie Kreditkartennummern, Passwörter oder dergleichen zu hashen. Mit Abschicken des Formulars erklärst du, dass du mit der Übermittlung einverstanden bist und dir das Risiko bewusst ist. Du verstehst zudem, dass ich zudem keinerlei Gewähr für die Richtigkeit der Berechnungsergebnisse übernehmen kann.

Ausgabe

Es wurden noch keine Daten übermittelt. Bitte oben den Text eingeben, der gehasht werden soll.