CB-Funk

Lange ist es her…

Zu Zeiten, in denen Internet noch harte Mark kostete und Flatrates nur etwas waren, von dem man aus den USA gehört hat, war CB-Funk weit verbreitet.

Sogar Packet Radio, also Datentransfer war darüber möglich, wenn gleich die damaligen Übertragungen mit dem heutigen Internet in keinster Weise vergleichbar waren (nur mal so zum Vergleich: Eine „E-Mail“ über CB-Funk nach Afrika konnte schon mal zwei Wochen unterwegs sein… wie viel schneller war da noch gleich eine Postkarte?).

 

Ich selbst bin zwar schon länger nicht mehr „am Powern“, aber ich kenne dennoch einige Leute, die noch aktiv CB-Funk betreiben und möchte gern meine Erfahrungen mit dem Medium und Hobby CB-Funk weitergeben. Wer weiß, vielleicht kann ja jemand dieses Wissen eines „alten Hasen“ noch gut gebrauchen!

 

Viel Spaß beim Stöbern!