VCF Generator

Was ist eine .vcf-Datei?
Eine vCard (.vcf Datei) ist eine digitale Visitenkarte, die je nach Version die verschiedensten Informationen über eine Person enthalten kann: Name, mehrere Anschriften, mehrere Telefonnummern, E-Mail- und Internet-Adressen, … bis hin zu Fotos, Videoclips und Sound-Dateien.
 
Diese Dateien kann man dann später direkt im E-Mail Programm wie Outlook, Thunderbird, etc., CRM-Software, Messenger – oder als QR-Code direkt mit dem Handy einscannen.
vCard generieren
Du siehst, man kann extrem viele Daten damit erfassen. Damit aber die Eingabe-Maske noch übersichtlich und bedienbar bleibt, habe ich in meinem QR-Code Generator einen Generator für vCards integriert, mit dem du (siehe dort Button unten) diese auch als .vcf Datei abspeichern kannst.
 
Den Generator findest du hier.