vCard Generator

Was ist eine VCF-Datei?

Eine vCard (.vcf Datei) ist eine digitale Visitenkarte, die je nach Version die verschiedensten Informationen über eine Person enthalten kann: Name, mehrere Anschriften, Telefonnummern, E-Mail- und Internet-Adressen, ...

 

In neueren .vcf-Dateiformat Versionen kann man sogar Fotos, Videoclips und Sound-Dateien (z.B. Klingeltöne) hinterlegen.

 

.vcf Dateien kann man später direkt im E-Mail Programm wie Outlook, Thunderbird, etc., in CRM-Software, Messenger importieren - oder als QR-Code direkt mit dem Handy einscannen.

vCard erzeugen

Man kann also extrem viele Daten in vCards erfassen. Damit aber die Eingabe-Maske noch übersichtlich und bedienbar bleibt, habe ich in meinem QR-Code Generator einen Generator für vCards integriert, mit dem du (siehe dort Button unten) diese auch als .vcf Datei abspeichern kannst.

 

Den Generator findest du hier.